27. GC-Führungssymposium 2022

Vielen Dank, dass Sie dabei waren und unser 27. GC-Führungssymposium zu dem gemacht haben, was es auszeichnet – ein Branchentreff der besonderen Art.

 

Wir freuen uns sehr, dass unser GC-Führungssymposium wieder stattgefunden hat. Es waren inspirierende 1,5 Tage mit einer sehr guten Stimmung und viel Raum zum Netzwerken.

GameChanger haben von ihren Success-Stories berichtet und uns beeindruckt mit ihrem Erfolg.

Die Vorträge werden in Kürze hochgeladen.

Save the Date:  3. – 5. Mai 2023

Referenten

Der organisierte Organismus

Michael Apel, CFO, Model Group

 

Die Model Group entwickelt, produziert und liefert intelligente, innovative und hochwertige Display- und Verpackungslösungen aus Voll- und Wellpappe. An 15 europäischen Standorten beschäftigt die Model Group rund 4.600 Mitarbeitende.

Herr Apel ist seit 2018 CFO der Gruppe und wird uns seinen fachlichen GameChanger „Der organisierte Organismus“ vorstellen.

Leider keine veröffentlichung wegen datenschutz

Produktivität steigern, Ressourcen schonen, Ergebnisse verbessern

Ralf Büttner, Geschäftsführer Technik + Organisation, Sattler Media Group GmbH

Martin Koschei, Geschäftsführender Gesellschafter, Sattler Media Group GmbH

 

Vom individualisierten Selfmailer bis zur Millionenauflage deckt die Sattler Media Press GmbH mit einem breit aufgestellten Maschinenpark im Digital-, Bogenoffset- und Rollenoffsetdruck die Bedürfnisse der Kunden ab – ein zuverlässiger Druck- & Mailingpartner.

„Produktivität steigern, Ressourcen schonen, Ergebnisse verbessern“, gerade in diesen Zeiten wichtiger denn je für ein erfolgreiches GameChangen.

Hier gehts zum vortrag

Warum 1+1 manchmal 1 ist. Die Logik hinter dem Geschäftsmodell Konsolidierung

Stefan Eishold, Vorstand der ARCUS Capital AG

Herr Eishold hat langjährige Erfahrung in der Führung von Unternehmen, die er in der unabhängigen Beteiligungsgesellschaft ARCUS Capital AG bestens einbringt. Zusammen mit seinem Team arbeitet er partnerschaftlich und kontinuierlich als Sparringspartner des Managements von mittelständischen Unternehmen, um gemeinsam wettbewerbsfähig und erfolgreich zu sein. Wie eine Konsolidierung zum echten GameChanger wird, bringt er uns in seinem Vortrag näher.

Hier gehts zum Vortrag

Wie geht Nachhaltigkeit im Unternehmen?

Ralf Lokay, Inhaber, Druckerei Lokay e. K.

Zu den umweltfreundlichsten Druckereien weltweit zählt das Familienunternehmen von Ralf Lokay. Ein Team von 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisiert täglich nachhaltige Druckerzeugnisse – mit Siegeln und Zertifikaten. Hochwertige Printprodukte werden mit einem umsichtigen Umgang mit Ressourcen in einem nachhaltigen Druckereigebäude produziert. Wie das funktioniert und was zu dem GameChanger-Moment geführt hat, erfahren wir von Ralf Lokay am 5. Mai 2022.

Hier gehts zum vortrag

Goldstraße 2.0 – wie findet Print seinen Leser

Ingo Raab, Leiter Vertrieb und Geschäftsentwicklung, Burda Druck GmbH

Als Mitglied der Hubert Burda Media Familie gilt Burda Druck als eines der führenden Tiefdruck-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen hat die hybriden Kombinationsmöglichkeiten zwischen Tiefdruck und HighSpeed früh erkannt und Standorte in Offenburg, Nürnberg und Vieux Thann in Frankreich. Wo der GameChanger in der Vermarktung zu finden ist, erfahren wir von Herrn Ingo Raab in seinem Vortrag: „Goldstraße 2.0 – wie findet Print seinen Leser“.

Coming soon - Datenschutzklärung

Erfolgreiche Unternehmensführung

v.l.n.r.: Stefan, Matthias und Dr. Franz-Josef Vollherbst

Das 1921 gegründete Familienunternehmen Vollherbst ist der führende Anbieter hochveredelter Premiumetiketten in den Bereichen Wein, Sekt und Spirituosen sowie Lebens- und Genussmittel. Innovative Ideen sowie ein tiefes Verständnis für die Werte und Herausforderungen ihrer Kunden zeichnen Vollherbst aus.

Ab 2014 führte Dr. Franz-Josef Vollherbst das Unternehmen gemeinsam mit seinen Söhnen Matthias und Stefan. Zum Jahr 2020 erfolgte die Übergabe an die vierte Generation, die Unternehmensziele sind ganzheitlich und nachhaltig auf Exzellenz ausgerichtet.

Die Unternehmerfamilie wurde 2021 mit dem 23. GC-Management-Award „KRAFTvoll Innovationen schaffen“ ausgezeichnet. 

Erfolgreiches Dialogmarketing und boomendes eCommerce-Fulfillment – eine Symbiose für nachhaltiges Wachstum

Klaus Vollmer, Geschäftsführer, dataform dialogservices GmbH

 

Von Dialog bis Fulfillment. Dataform bewegt einiges damit beim Kunden perfekter Service ankommt. 100 Millionen Sendungen. 1 Million Pakete. 90.000 Quadratmeter. 250 Menschen. Ein Name: dataform. Im September 2021 hat das Unternehmen das Neubau-Areal in Buchschwabach bezogen, klimafreundlich, modernste Intralogistik und nachhaltige Prozessoptimierungen zeichnen den neuen Standort aus. Klaus Vollmer wird uns seine GameChanger-Idee erzählen und von ersten Erfolgen berichten können. 

Hier gehts zum vortrag
Pressebereich

Pressemitteilung vom 8. Februar

Pressemitteilung 11. Mai

Logo_GameChanger_niedrig
Logo_GameChanger_mittel
Logo_GameChanger_hoch

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne Anne Teresa Schiller und Martina Rienks zur Verfügung.
E-Mail: comcenter@gc-online.de
Telefon: +49 / (0)89 / 89 60 56 – 0