27. GC-FÜHRUNGSSYMPOSIUM 2022
Wir freuen uns sehr, dass 2022 wieder unser GC-Führungssymposium stattfindet.
GameChanger ist der Titel, zu dem Referenten aus der Branche für die Branche sprechen und uns ihre GameChanger-Success-Stories vorstellen werden. Sicherlich viele spannende Aspekte, die Sie mitnehmen können. In einer Vorabbefragung haben Sie die Themenfelder definiert, seien Sie also gespannt…
Am 5. und 6. Mai 2022 findet das GC-Führungssymposium im Schloss Hohenkammer statt.
Raum zum Netzwerken in einer gemütlich, bayerischen Atmosphäre können Sie bereits beim
GameChanger-Get-Together am 4. Mai 2022 erleben.
Anmeldung zum 27. GC-Führungssymposium
Der Preis für die Teilnahme beträgt:
- Ein Teilnehmer: 1.495,-€ (zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.)
- Zweiter Teilnehmer: 1.095,-€ (zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.)
Bei der Anmeldung von drei und mehr Personen eines Unternehmens erhalten alle Teilnehmer den ermäßigten Preis von 1.095,-€ (zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.). Im Preis enthalten ist die Teilnahme zu allen Vorträgen inkl. kompletter Verpflegung, einschließlich Abendessen sowie ausgewählte Tisch- und Bargetränke.
Programm
Mittwoch, 4. Mai 2022
Bereits am Vorabend haben Sie beim GameChanger-Get-Together die Möglichkeit zum Austausch und Networking mit anderen Teilnehmern – in entspannter, bayerischer Atmosphäre.
Donnerstag, 5. Mai 2022
Am ersten offiziellen Veranstaltungstag wird Peter Jeschke und Wolfgang Jeschke um 10 Uhr das
27. GC-Führungssymposium eröffnen.
10:15 Uhr Wolfgang Jeschke, Geschäftsführer, Graphic Consult GmbH
„GameChanger“
11:25 Uhr Ralf Lokay, Inhaber, Druckerei Lokay e. K.
„Wie geht Nachhaltigkeit im Unternehmen?“
14:05 Uhr Ingo Raab, Leiter Vertrieb und Geschäftsentwicklung, Burda Druck GmbH
„Goldstraße 2.0 – wie findet Print seinen Leser“
14:45 Uhr Klaus Vollmer, Geschäftsführer, dataform dialogservices GmbH
„Erfolgreiches Dialogmarketing und boomendes eCommerce-Fulfillment – eine Symbiose für nachhaltiges Wachstum“
15:45 Uhr Michael Apel, CFO, Model Group
„Der organisierte Organismus“
16:20 Uhr Stefan Eishold, Vorstand der ARCUS Capital AG
„Warum 1+1 manchmal 1 ist. Die Logik hinter dem Geschäftsmodell Konsolidierung“
ab 17:00 Uhr Freizeit
ab 19:00 Uhr Abendessen mit Rahmenprogramm
Während des Tages werden wir begleitet von unserem Zwischenrufer der besonderen Art, Martin Mall.
Der Tag wird mit einem eleganten Abendessen inkl. Rahmenprogramm gebührend beendet.
Freitag, 6. Mai 2022
Bereits ab 9 Uhr geht es am zweiten Tag mit hochinteressanten Themen weiter. Highlights des Tages werden die Verleihung des GC-GameChanger-Awards und unseKeynotespeakerr des Tages sein. Gegen 14 Uhr ist mit der Verabschiedung das Ende der Veranstaltung eingeläutet.
Der organisierte Organismus

Michael Apel ist seit 2018 CFO der Model Group. In 2021 erzielte die Model einen Umsatz von ca. 1 Milliarde Euro und beschäftigte durchschnittlich 4.450 Mitarbeiter. Die Gruppe ist mit 12 Gesellschaften in sieben Ländern vertreten. Vor seinem Wechsel zur Model Group war Michael Apel lange Jahre für die STI Group in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als CFO & COO.
Insgesamt verfügt Herr Apel über 20 Jahre Berufserfahrung im industriellen Umfeld in verschiedenen Führungsfunktionen. Neben den klassischen Finanzfunktionen war er auch als Einkaufsleiter und Werkleiter verantwortlich tätig. Sein betriebswirtschaftliches Studium absolvierte er an der Fachhochschule Fulda.
Produktivität steigern, Ressourcen schonen, Ergebnisse verbessern

Ralf Büttner ist nach seinem Abschluss zum Dipl. Ing. (FH) der Drucktechnik als Produktionsleiter bei Druckhaus Bayreuth eingestiegen. Später war er als Verkaufsleiter bei Druckerei C.H. Beck tätig.
Heute ist er als Geschäftsführer Technik + Organisation bei Sattler Media Press GmbH unterwegs.

Martin Koschei wurde nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Oldenburg als Projektleiter bei der FMC Consultants GmbH eingesetzt. Danach übernahm er die Kaufmännische Leitung der GeGa GmbH..
Heute ist Herr Koschei als Geschäftsführender Gesellschafter bei Sattler Media Press GmbH tätig.
Warum „1+1“ manchmal 1 ist. Die Logik hinter dem Geschäftsmodell Konsolidierung

Stefan Eishold ist seit 2005 im Vorstand der ARCUS Capital AG. Von 2009 bis 2013 war er CEO der wige MEDIA AG, einem börsennotierten Medienunternehmen. Zwischen 2000 und 2007 war er CEO und später Aufsichtsratsvorsitzender der MME Moviement AG. Davor arbeitete er als Geschäftsführer des Metropolitan Zuges, Assistent des CEO der Metro AG und Geschäftsführer einer Horten Filiale. Zudem war er im Corporate Development bei der Metallgesellschaft AG sowie als Berater bei L.E.K. Consulting tätig.
Stefan Eishold studierte Betriebswirtschaft an der European Business School (EBS) in Oestrich Winkel und er hat einen MBA der Harvard Business School. Er ist Präsident der HBS Foundation of Germany.
Wie geht Nachhaltigkeit im Unternehmen?

Ralf Lokay ist Öko-Druck-Pionier, Inhaber der Lokay Umweltdruckerei und u.a. Preisträger des B.A.U.M-Umweltpreises. Vor über 20 Jahren hat er damit begonnen, den Familienbetrieb nach ökologischen Leitlinien umzukrempeln.
Mittlerweile ist die Lokay Umweltdruckerei mit 30 Mitarbeitenden eine der nachhaltigsten Druckereien in der DACH-Region und nimmt hier eine Vorreiterrolle ein. Die Zertifizierungen, Innovationen und das starke Engagement überzeugen zahlreiche namenhafte Unternehmen aus der ökosozialen Branche und zunehmend auch darüber hinaus.
Gamechanger „Goldstraße 2.0 – wie findet Print seinen Leser“

Ingo Raab ist 48 Jahre alt, gelernter Bankkaufmann und studierte Wirtschaftsingenieurswesen in Karlsruhe und begann nach Auslandsaufenthalten in Nottingham/UK und Portland/USA als Produktionsingenieur in der Automobilzulieferbranche. 2002 kam er als Vorstandsassistent zur Drucksparte von arvato Bertelsmann und hat in dieser Position verschiedene Neubau-Projekte und die Fusion der Druckereibetriebe von Axel-Springer, G+J und arvato betreut.
Danach wechselte er in verantwortliche Positionen in Vertrieb, Kundenbetreuung und Business Development. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und hält einen MBA der Universität St.Gallen.
Zu Burda kam er 2016. Burda Druck gilt als eines der führenden Tiefdruck-Unternehmen in Europa und hat auch die hybriden Kombinationsmöglichkeiten zwischen Tiefdruck und HighSpeed früh erkannt. Es unterhält Standorte in Offenburg, Nürnberg und Vieux Thann in Frankreich.
Erfolgreiche Unternehmensführung

Das 1921 gegründete Familienunternehmen ist führender Anbieter hochveredelter Premiumetiketten in den Bereichen Wein, Sekt und Spirituosen sowie Lebens- und Genussmittel. Innovative Ideen sowie ein tiefes Verständnis für die Werte und Herausforderungen ihrer Kunden zeichnen Vollherbst aus.
Ab 2014 führte Dr. Franz-Josef Vollherbst das Unternehmen gemeinsam mit seinen Söhnen Matthias und Stefan. Zum Jahr 2020 erfolgte die Übergabe an die vierte Generation, die Unternehmensziele sind ganzheitlich und nachhaltig auf Exzellenz ausgerichtet.
Die Unternehmerfamilie wurde 2021 mit dem 23. GC-Management-Award „KRAFTvoll Innovationen schaffen“ ausgezeichnet.
Erfolgreiches Dialogmarketing und boomendes eCommerce-Fulfillment – eine Symbiose für nachhaltiges Wachstum

Klaus Vollmer war nach seiner kaufmännischen Ausbildung als Trainee bei der Karstadt AG tätig. Bei seinem weiterführenden BWL-Studium wählte er den Schwerpunkt Marketing. Über die Stationen als Bereichsleiter Digitaldruck und Vertrieb- und Marketingleiter bei Drescher war er dort 6 Jahre als Geschäftsführer im Einsatz.
Heute ist er nun seit 2 Jahren als Geschäftsführer bei dataform dialogservice GmbH.
Zimmerreservierung
Für die Übernachtung steht ein Zimmerkontingent im Schloss Hohenkammer zur Verfügung, das Sie unter dem Stichwort „GC-Führungssymposium“ abrufen können. Bitte melden Sie sich möglichst bald im Hotel an, wenn Sie ein Zimmer benötigen, denn das Zimmerkontingent ist begrenzt.
Der reduzierte Preis aus unserem Kontingent beträgt pro Person und Nacht (inkl. Bio-Frühstücksbuffet, Minibar mit Softdrinks, Nutzung des Wellnessbereichs, WLAN und Parken am Hotel)
- für ein Zimmer Kategorie Plus 125 EUR
- für ein Zimmer Kategorie Exklusiv 135 EUR
E-Mail: znvy@fpuybffuburaxnzzre.qr
Telefon: +49 (0) 8137 93 40
Die Kosten für die Übernachtung bitten wir direkt vor Ort zu bezahlen.
Schloss Hohenkammer GmbH
Schlossstraße 18-25
85411 Hohenkammer
Informationen zu Covid-19
Das GC-Team möchte, dass Sie sich während der Veranstaltung sicher fühlen.
Die Einschätzung der Lage für die Veranstaltungen wird auf Basis der Berichte des Robert-Koch-Instituts (RKI), des Bayrischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege oder der WHO regelmäßig angepasst. Die zum Zeitpunkt des Symposiums geltenden Coronaregeln und Hygienemaßnahmen werden vollständig umgesetzt.
Stornierung der Symposiumsanmeldung
Wir bitten Sie, eine eventuelle Absage schriftlich zu erteilen. Bis sechs Wochen vor Veranstaltung ist eine kostenlose Stornierung möglich.
Ab sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn beträgt die Annullierungsgebühr 10%.
Ab drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn müssen wir den vollen Betrag in Rechnung stellen. Gerne akzeptieren wir einen Ersatzteilnehmer ohne zusätzliche Kosten.
Für Rückfragen stehen Ihnen gerne Anne Teresa Schiller und Martina Rienks zur Verfügung.
E-Mail: pbzpragre@tp-bayvar.qr
Telefon: +49 / (0)89 / 89 60 56 – 0